Fairer Handel

Solidarität und Fairer Handel

Faires Handeln

Arte Andino hat sehr engen, geschäftlichen Kontakt zu den Hutflechtern in Ecuador, und deshalb die Möglichkeit “Faire Preise”, völlig unabhängig von den Weltmarktpreisen, zu bezahlen. Dadurch wird die Existenz dieser Familien weitgehend gesichert und die Lebensqualität verbessert.

Arte Andino” besteht aus einem multidisziplinären Team aus Ecuadorianern aber auch Deutschen, die sich mit Förderung und Vermarktung handgefertigter Produkte in verschiedenen Regionen von Ecuador, mit einem Sinn für soziale Verantwortung identifizieren können.

Mission und Vision: “Der faire Handel – Fair Trade”
Unsere Mission ist es, Produkte von Hut Flechtern und Huthandwerkern aus Ecuador direkt und ohne Zwischenhändler anbieten zu können. 

Solidarität und Fairer Handel.

Durch unser Wissen über die ecuadorianische Realität, schätzen wir die handgemachten Produkte aus Meister Händen.   Diese Erfahrenen Handwerker haben keinen Titel, der aber allemal verdient wäre.   Wir haben mit der finanziellen Unterstützung in Montecristi direkt und anteilig angefangen, wir besuchen persönlich jede einzelne Person die an unseren Montecristihut Hüten gearbeitet haben.  Für uns ist Fair Trade nicht nur einen gerechten Preis zu zahlen, denn leider hilft auch dies Familien nur kurzfristig.  Wir wollen auch dass diejenigen die Tag Täglich mit viel mühe etwas schaffen, etwas mehr bekommen und daraus etwas machen können, aus diesem Grund bekommen die beteiligten Hutflechter und ihr Verein einen Anteil an dem Gewinn zusätzlich und Steuerfrei von uns ausbezahlt. Dass ist für Kleine Familien oft mehr als der ursprüngliche Verkaufspreis der Rohlinge (fertig geflochtener Hut).  Einen Montecristi bei uns zu Kaufen ist auf jeden Fall ein fair gehandelter Montecristihut mit fairen Preisen und solidarisch Fairer Gewinnbeteiligung.

Wir handeln fair – Fairtrade Panamahute

Einen Montecristi bei uns zu Kaufen ist auf jeden fall ein fair gehandelter Montecristihut mir fairen Preisen und solidarisch fairer Gewinnbeteiligung.